KURZBIOGRAFIE

Galerie Texel Woodart wurde am 29 Dezember 2019 offiziell eröffnet.Die Galerie war die erste auf Texel,wo alle Holzprodukte rein handwerklich hergestellt und gleichzeitig ausgestellt werden.

Piet de Bruin ist Holzkünstler/Designer.

Zusammen mit seiner Frau,Lia,sind Sie die Eigner,der Galerie Texel Woodart.

Lia de Bruin ist verantwortlich für den P.R.&Sales.
Piet de Bruin wurde 1957 in Bussum geboren(Het Gooi).

Er wuchs in der nähegelegenen 
Spanderswoud auf,dort hat er seine große Liebe zu Flora und Fauna entwickelt.
Sein Wissen über das Baumreich und die Holzarten entwickelte sich von Kindheit an.

Piet ist Autodidakt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem exzellenten Handwerker und Künstler entwickelt.
Seine Skulpturen,Lampen und Gartenbänke entstehen immer zuerst mit der Kettensäge.
Danach werden zahlreiche Werkzeuge verwendet,um das Kunstwerk zu vervollständigen.

Jedes Kunstwerk ist ein Unikat!
Das ganze Jahr kann der Besucher oder Käufer von der Vielfalt der Skulpturen und Lampen äußerst überrascht sein.
Mit der Galerie Texel Woodart wird ein Traum wahr.In den letzten Jahren haben tausende Besucher den Weg in die Galerie gefunden.
Und die Galerie hat sich einen Ruf aufgebaut,der sich als beständig und dauerhaft erweist.Es versteht sich von selbst,dass dieses Paar,jede Teamarbeit,sich traut.
Ihre Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.Dafür ist große Dankbarkeit angebracht.
Piet de Bruin arbeitet häufig im Auftrag.
Damit kann jeder seinen persönlichen Wunsch erfüllt sehen.

Und das zeichnet den leidenschaftlichen Holzkünstler aus